Kreativ-SEMINARE + künstlerische WORKSHOPS

für Kinder und Jugendliche im Bereich Bühnen- und Kostümbild

Theater fasziniert – Kunst beflügelt – Kreativität schafft Raum

 

Als Bühnen- und Kostümbildnerin möchte ich meine Begeisterung für das Theater und das kreative Gestalten weitergeben und komme dafür gerne in ihre Einrichtung. Ich gebe Anstöße, die eigene Kreativität freizusetzen und dreidimensional gestalterisch tätig zu werden. Dabei arbeite ich altersspezifisch und gehe auf die individuellen Bedürfnisse und Vorkenntnisse der Gruppe ein.
Bei Bedarf liefere ich auch konkrete Beispiele und Fachwissen aus der Theaterpraxis.


Die Workshops sind darauf ausgelegt, dass die Kinder und Jugendlichen selbst kreativ werden. Durch die eigene gestalterische Arbeit werden ihnen neue Erlebniswelten eröffnet, die individuelle Phantasie wird angeregt und das Wahrnehmungsvermögen wird gefördert. Nebenbei erfahren die Teilnehmenden ganz konkret und altersgerecht, wie die künstlerischen Prozesse bei der Erarbeitung einer Raumgestaltung oder eines Kostüms aussehen und wie Ideen entwickelt und umgesetzt werden können.

 

Meine Angebote gliedern sich in drei Bereiche:

 

kreativ - künstlerisch-gestalterische Workshops

kreaTIEF - künstlerisch-gestalterische Workshops speziell für Theatergruppen und Bühnenbildinteressierte

konkret - Berufsbild und Projektberatung

 

Keiner der Workshops passt genau zu ihrer Gruppe oder ihren Bedürfnissen? -> Ich entwickle gerne für Sie ein individuelles Workshopkonzept!